Herzlich Willkommen bei unseren Border Collies

Curtis und Gillian


 

 

 

 

30. Dezember

 

 

Am 30. Dezember hatten wir zum Jahresende noch ein kleines Welpentreffen, im Schlosspark Laxenburg. Danke Klara für die tollen Fotos!!

 

 

 

21. Dezember

 

 

 

Trainingsnachmittag mit Sissy Graf in der Halle von Lukas Pratschker in Neunkirchen.

 

 

 

04. Dezember

 

 

 

Auch von Familie Göres aus Salzburg haben wir von Buddy "Athos" neue Bilder erhalten. Sabrina vielen Dank dafür!

 

 

 

 

30. November

 

Wir gratulieren Timi zur bestandenen BH Prüfung und zum brozenen Trickdog Abzeichen!! Weiter so!

 

 

 

 

30. November

 

 

 

Heute haben wir wieder ganhz tolle Bilder von Familie Bermann aus Falkensee bei Berlin bekommen! Man sieht der hübschen Raja "Andorra" richtig an, dass es ihr sehr gut geht. Danke für die Bilder!

 

 

 

13. und 14. September

 

 

 

Am 13. und 14. September haben wir uns Emanuel Hetych zu einem Obedience Trainingswochenende eingeladen. Es waren insgesamt 8 Teilnehmer, von Beginner bis Klasse 3. Ich denke jeder einzelne hat sich neue Inputs holen können und wir können auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. Danke Emi für deine Geduld, Elke und Klara für die Fotos.

 

 

 

11. August

 

Zoe (Arizona) war mit Frauchen Klara an der Ostsee auf Urlaub. Wir haben tolle Bilder von der jungen äußerst hübschen Dame bekommen :) Danke Klara!

 

 

 

 

 

10. August

 

Aufgrund der Nachfrage in den letzten Wochen und Monaten, haben wir uns entschieden, wenn alle Röntgen Befunde der Baby´s aus dem A - Wurf einwandfrei sind, einen zweiten und letzten Wurf mit unserer Gillian für das Frühjahr/Sommer 2016  zu planen. Mit der Auswahl des Rüden, wird erst begonnen, nachdem alle Junghunde des Wurfes untersucht wurden, aber da haben wir ja auch noch genügend Zeit.

Da dies unser letzter Wurf mit unserer Maus sein wird, wird dann auch ein Welpe bei uns bleiben :) 

 

 

30. Juli

 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unser A - Wurf wird heute schon ein Jahr alt. Wir gratulieren Buddy (Athos), Puzzels (Atlantik), Peanut (Acandi´), Raja (Andorra), Tim (Arkansis) und Zoe (Arizona) zu diesem Freundentag und wünschen ihnen noch ganz ganz viele weiter Jahre, voll Glück, Freude, Gesundheit und Zufriedenheit.

 

 

 

 

25. -28. Juni

 

 

Ende Juni waren wir 4 Tage in Falkensee bei Berlin,  zu Besuch bei Familie Bergmann. Lange hatten wir Raja und ihre Familie nicht mehr gesehen und es war wirklich schon an der Zeit. Spät abends kamen wir am 25. Juni bei Regen und kühlen Temperatur an. Wir wurden ganz herzlich in Empfang genommen und begrüßt. Die nächsten Tage und Nächte durften wir bei ihnen leben, uns die Stadt anschauen, mit den Hunden spazieren gehen, gemeinsam Essen, lachen und vieles mehr….. Es war wirklich eine sehr schöne Zeit bei ihnen und vor allem konnten wir auch sehen, wie großartig sich Raja entwickelt hat.

Am Abreise Tag, hatte unser Sohnemann seinen 4. Geburtstag. Leonie und Hendrik waren sehr bemüht ihm einen schönen Geburtstagsmorgen zu gestalten. Mit Luftballons, Musik, Geschenke,….

Es war eine schöne Zeit, bei einer so herzlichen Familie und dafür wollen wir uns nochmals bedanken.

Die ersten Bilder von unserer Reise,…

 

 

 

16. Juni

 

Ein paar Bilder von Timi´s Junghundeabschluss, den er natürlich mit einem "Vorzüglich" absolviert hat. Im Herbst starten die beiden die Vorbereitungen für die BH Prüfung.

 

 

14.Mai

 

 

In den Osterferien war Familie Bergmann mit Raja (Andorra) in Schweden auf Urlaub, wir haben ganz tolle Bilder von ihnen bekommen. Vielen Dank dafür!

Außerdem haben sie mit Raja in die Rettungshundearbeit kurz hineingeschnuppert, wir haben ein paar Bilder vom Eignungstest erhalten :).

 

 

 

1. April

 

Auch Klara hat uns neue Fotos von Zoe  (Arizona) geschickt, danke dafür. Sie ist wirklich eine hübsche Maus geworden :) Wir freuen uns schon sehr darauf, einige von euch bei unserem 1. Welpentreffen am 31.Mai wieder zu sehen.

 

29./30. März

 

Am Wochenende war Raja (Andorra) mit ihrer Familie auf der IHA Berlin-Brandenburg. Raja war zwar aufgeregt (was völlig normal bei der ersten Austellung ist), aber Monika konnte mit ihr gut durch die Reihen der verschiedenen Ringe laufen. Auf ihrem Platz im Ring konnte sie sich dann sogar entspannen. Als sie dann an der Reihe waren, zog Raja an der Leine, ist ja noch ein ungeübter Hund, beurteilen lies sie sich dann sehr gut von der Richterin und sie konnten die Schleife für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren sehr herzlich für die tolle Leistung, die nicht selbstverständlich ist. Familie Bergmann kann wirklich stolz auf ihre Raja sein :)

 

 

 

30. März

 

Mitte März war Nina mit Peanut  (Acandi´) bei einem Fotoshooting in Pottendorf, diese Bilder haben wir jetzt erhalten und auch noch andere von ihm. Danke Nina und Nicole (der Fotografin) für die schönen Bilder :)

 

27. März

 

Auch von Athos (Buddy) aus Salzburg haben wir heute tolle neue Bilder bekommen, Danke Sabrina! Er ist ein wirklich hübscher Bursche! 

25. März

 

Heute haben wir neue Bilder von Timi (Arkansis) und seinem Freund Rocky bekommen. Timi hatte ich übrigens vergangenes Wochenende zu Besuch, da sein Frauli Ausbildung hatte. Ich muss sagen, er ist ein richtig braver Junghund der weiß wie man sich zu benehmen hat (zumindest fast immer). Danke Klara für die Bilder.

 

4. März

 

Unser Curtis Bub wird heute schon 5 Jahre! Happy birthday unserem kleinen Chaoten und allen anderen B´s vom sonnigen Garten natürlich auch :)

 

 

 

 

20. Februar

 

Heute haben wir neue Fotos von Athos (Buddy) aus Salzburg erhalten. Er hat sich zu einem ganz braven, verträglichen, Ball und Kindernarrischern Jungrüde entwickelt.

Wir freuen sich schon aufein Treffen!

 

 

Auch von Acandi´ (Peanut) haben wir neue Bilder!

 

Und auch von Atlantic (Puzzels) haben wir welche :)

 

 

10. Februar

 

Kaum zu glauben, aber wahr, die Gillian wird Heute schon 4 Jahr :)

Wir wünschen Ihr und natürlich auch allen anderen Lightspeed G´s alles alles liebe zum Geburtstag :)

 

 

8. Februar

 

Heute fand in Pottendorf eine Ortsgruppenprüfung statt und trotz des derzeit eher geringen Training, schafften wir es mit einem schönen 0 Fehler Lauf auf Platz 2 in der LK 1, damit verabschieden wir uns nach dem letzten Winterhallencup im März von dieser Leistungsklasse und steigen in die LK 2 auf :)

Bave Gillian Maus :)

 

5. Februar

 

Heute haben wir tolle Bilder von Arizona (Zoe) und ihrer Hundefreundin Daisy erhalten, sie wird immer hübscher die kleine freche Maus.

 

03. Februar

 

Neue Bilder von Arkansis (Timi) und seinem Freund Rocky :)

 

 

29. Jänner

 

Heute haben wir tolle Bilder von Andorra (Raja) aus Deutschland erhalten. Sie scheint sich wirklich gut zu entwickeln. Im März geht sie auf ihre erste Rassehundeausstellung. Wir wünschen viel Glück und Spaß dabei und freuen sich auf den Richterbericht.

 

 

 

 

11. und 12. Jänner

 

Am 11. und 12. Jänner fand in Linz ein Obedience Seminar mit Emanuel Hetych statt, Gillian und ich nahmen teil. Schon vor 2 Jahren, wollte ich mit ihr mehr in Richtung Obedience arbeiten, hab aber nie einen passenden Trainer gefunden und somit konnte ich mich nicht genug für diesen Sport begeistern um weiter zu suchen. Doch nach diesem Wochenende ist das nun anders, mir und Gillian hat es wahnsinnigen Spaß gemacht so zu arbeiten. Am ersten Tag, haben wir uns die Fußarbeit und das senden in die Box angeschaut, am zweiten Tag dann Distanzkontrolle und das Bringholz. Bringholz war für uns ganz neu, denn bis jetzt konnten wir nie richtig dran arbeiten. Jetzt üben wir fleißig jedn Tag, einzelne Sequenzen und Gillian haltet das Bringholz z.B. wirklich schon sehr brav :) Natürlich sind wir motiviert weiter zu trainieren und so haben wir vor alle paar Wochen eine Einzelstunde zu buchen, und mit Emanuel haben wir nun auch den richtigen Trainer für uns beide gefunden :) Mal schaun was daraus wird!! Leider haben wir keine Fotos, ausser das eine bei der Distanzkontrolle!

 

 

 

4. Jänner

 

Wir haben ganz tolle neue Bilder von unserer Andorra (Lightspeed Gillian x Nazgul Border´s Clooney) die jetzt den schönen Namen "Raja" trägt von Deutschland erhalten, vielen Dank Fam. Bergmann. Sie ist so unglaublich hübsch geworden :)

 

 

 

 

1. Jänner 2014

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!!